Cross im Park

Foto: Archiv – Baiersbronn/Klosterreichenbach – Unverhofft kommt oft! Das gilt aktuell auch für „Cross im Park“. Nachdem der Flurfunk bereits die Absage kolportierte erschien heute nun doch kurz vor knapp die Ausschreibung. Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet!

Die Veranstaltung ist der Auftakt zum „Elektroland24.de Cyclocrosscup pb Wahoo

Was da alle Jahre wieder im Kurpark von Klosterreichenbach, einem Stadtteil von Baiersbronn im Murgtal (Schwarzwald) stattfindet ist ein Radcrosswettbewerb, der seinesgleichen sucht. Auf den ersten Blick erscheint er weder konditionell noch technisch fordernd. Das aber täuscht!

Sportlich gesehen ist er absolut meisterschaftswürdig. Was sich Marcus Bangert als Chef vom Dienst da immer wieder ausdenkt erweist sich jedes Jahr als Herausforderung. Mitmachen lohnt sich! Manch einer fand sich dabei unerwartet im Teich wieder! Es ist rutschig!

Die Nummernausgabe ist im Freibad, das natürlich Mitte Oktober schon geschlossen hat, und das Rennen nutzt Wiesen, Bäche, Brücken und Wege des davor befindlichen Kurparks. Dabei ist da manches nicht eben. Der Park bietet wunderschöne Landschaften – vor dem Rennen, und danach sieht man dort viele müde Beine! Gute Zuschauerpunkte befinden sich auch auf den Anhöhen der Umgebung.

Ich bin mal auf das Wetter gespannt und melde schon mal Interesse an. Es ist seit langem mal wieder soweit, dass ich Lust auf Bilder habe. Es wird sich aber am kommenden Sonntag erst in Bad Orb entscheiden, was ich dazu einpacken werde.

Zur Vorfreude hier nochmal das Video aus 2020:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden