Telefonitis

Ein Hinweis an alle, die in der Schule nur singen und klatschen hatten:
Es gibt kein Anrecht darauf, jemanden 24/7 am Telefon erreichen zu können!
Wer eine Telefonnummer anruft, die nicht veröffentlicht wurde, also in keinem öffentlichen Telefonbuch steht, obwohl er keine Beziehung zum Angerufenen unterhält, muss schon ein paar Fragen beantworten.

Wo hat der/die/das meine Nummer her? Von mir nicht! Die gebe ich aus gutem Grund nur noch Leuten die sie auch wirklich brauchen. Erfahrung macht klug und vorsichtig

Dazu sage ich:

  1. Dienst ist Dienst und Freizeit ist Freizeit. In der Dienstzeit nehme ich keine Privatgespräche an!
  2. Wenn die anrufende Nummer nicht in der Auskunft steht wird das seinen Grund haben. Aufgrund Missbrauchs nehme ich von mir unbekannten Rufnummern nichts mehr an.
  3. Spart euch eure Werbeanrufe, ich habe das nicht bestellt und nicht erlaubt!
  4. Auf allen meinen Anschlüssen ist als Rückfallebene ein Anrufbeantworter geschaltet. Wenn ihr was Wichtiges mitzuteilen habt nutzt ihn bitte.
  5. Es gibt Orte und Gelegenheiten, wo ich mir erlaube kein Telefon dabei zu haben!
  6. Im Bedarfsfall habe ich ein eMail-Konto. Man darf es nutzen – aber: die Absender nicht bestellter Werbung werden ohne Diskussion gesperrt!

Ich habe die Belästigung durch Leute sowas von satt, denen es nur darum geht rund um die Uhr ihren Kram zu verhökern! Ich brauche keine Umfragen, Solarpaneele, neuen Teer in der Einfahrt, Dachdecker, etc. pp., und wann ich wofür Geld ausgebe oder nicht entscheidet hier nur einer: ich!

Wenn ich nicht drangehen kann hat das seine Gründe. Bitte respektiert das!