Keine Antwort …

… ist auch eine Antwort. Sagt man.

Ich hatte wie erwähnt nach der Sauerlandrundfahrt nach Informationen zu Raulf’s Wässerchen gefragt. Die Furt muss eine lokal bedeutende Erscheinung sein wenn sie sogar von der Lokalzeitung in einer Wanderempfehlung erwähnt wird. Sie ist aber in keiner Karte verzeichnet. Die Touristeninformation hat dazu auf den Landkreis verwiesen, und der schweigt sich aus. Meine Anfrage wurde völlig ignoriert!

Vergleichbares dazu nun mit Cross im Park in Baiersbronn. Da es immer noch „Vorläufiger Termin“ heisst hatte ich dort angefragt wie es um die Veranstaltung stehe.

Eben auch da: keine Antwort.

Ich schließe daraus dass der eine mit anderen Interessierten genug Geld verdient um meins nicht zu brauchen, und der andere an Zuschauern kein Interesse mehr hat. So überarbeitet kann keiner sein dass nicht wenigstens eine automatisierte Eingangsbestätigung möglich wäre.

Solches Verhalten ist wie gesagt erheblich redseliger als gedacht, und Vergesslichkeit ist kein Argument. Ich kann auch sagen „Dann macht doch was ihr wollt!“ und meinen Kalender nach meinem Bedarf richten.

Wie bekannt „Deutschland ist schön!“, man muss aber nicht unbedingt an Orten oder zu Veranstaltungen erscheinen zu denen man offenbar unerwünscht ist. So wie ich das letztens erst zum Dünsbergmarathon gehalten habe nach den deutlichen Aussagen eines Ordners dort bei meinem letzten Besuch.

Wer nicht will der hat schon, und irgendwo ist auch mal gut.