Absagen

Foto: Symbolbild – Nachdem die Siegerin des letzten Lindenseelaufs die Löschung der sie zeigenden Bilder verlangt hat gebe ich nunmehr die daraus folgenden weiteren Konsequenzen bekannt.

Da ich nicht wissen kann wer da sonst noch Wünsche hat muss ich die für Bilder notwendige Vertrauensbeziehung als zerrüttet betrachten. Redet nicht! Wer sinngemäß und folgerichtig mit Atombomben auf Hasenjagd geht, analog hier fordert dass über die Veranstaltung nicht berichtet wird, muss damit rechnen dass folgt, was folgen muss! Die bemängelte Schönheit der Person ist hinsichtlich ihrer Beteiligung irrelevant, zumal sie als Siegerin Person der Zeitgeschichte ist. Es muss davon ausgegangen werden, dass es nicht um ihre Nasenspitze, sondern um die Berichterstattung als Ganzes ging, die man so elegant mit erschlagen hat. Hier ist es Amateurfotografen nicht mehr möglich, solche Veranstaltungen mit Vertrauen darauf zu fotografieren, dass man ihnen für die Unterstützungsleistung, die zwar niemand ausdrücklich bestellt hat, die euch aber auch nichts kostet, nicht auch noch in den Rücken fällt!

Man muss es betonen: Die Dame durfte das! Das Gesetz gibt ihr das Recht, das zu verlangen. Dass daraus folgt, dass es zukünftig keine BIldberichterstattung von Laufsportereignissen mehr geben kann, ist den Politikern egal!

Ich hatte ursprünglich vor, auch über die anstehenden Crosslaufmeisterschaften in Pfungstadt zu berichten. Da ich nicht wissen kann ob sich dort erneut jemand mit derlei Wünschen beteiligt sage ich diesen und alle weiteren Besuche bei solchen Veranstaltungen ab. Das gilt umständehalber auch für die Winterlaufserie in Jügesheim ebenso wie für jene in Goldbach.

Es ist an diesem Wochenende aus meiner Sicht sinnvoller, sich in den Zug zu setzen und Radcrossrennen in Linkenheim bei Karlsruhe und in Rheinzabern zu besuchen, auch wenn ich davon ausgehen darf dass dort offizielle Fotografen installiert sind und man meine Bilder nicht braucht. Das Deutschlandticket ist ohnehin vorhanden. Die Fahrt kostet also nur Zeit.

Wenn es Vertrauen kostet ist der Preis zu hoch geworden!