LVM Linkenheim

Anscheinend gibt es in der letzten Zeit eine Verbindung von Radquerfahren zu Bahnradsport. Darmstadt, Mannheim, jetzt auch Linkenheim, vielerorten finden Crossrennen jetzt auf Radrennbahnen statt!

Es hat Vorteile. Das Gelände gehört zumeist den Vereinen, und man muss sich weniger Gedanken um Genehmigungen machen. Die Strecken sehen dann aber irgendwie alle artverwandt aus. Die Wiese innen voll mit Flatterband und daraus aufgebauten Schnecken, aussen rum irgendwelche Pumptracks oder Hindernisse aus dem MTB-Training, und verbunden wird das Ganze durch Treppen oder Rampen. Heute wurde in Linkenheim-Hochstetten in der Nähe von Karlsruhe die ebenso genehmigungsbedingt verschobene Landesverbandsmeisterschaft für Baden-Württemberg und das Saarland nachgeholt, und es wurde eine verfrorene Geschichte daraus.

Was hätte es so schön sein können! Aber schon die Ankunft kurz vor 10 Uhr morgens zeigte, dass Petrus heute kein Gönner war. Temperaturen um Null, dazu hatte es in der Nacht Schneeregen gegeben. Das Ergebnis? Glatteis! Überall sah man Leute, die eimerweise Salz streuten. Ob es wirklich Salz war weiss ich nicht, jedenfalls taute es langsam auf und man konnte gehen. Fortbewegung war bis dahin ein Glücksspiel.

Mein Ziel habe ich heute leider nicht erreicht. DNF! Der eisige Wind sorgte auf dem Areal, wo man sich nirgends hat aufwärmen können, dafür, dass dein Inneres nach rund drei Stunden freiwillig mit Turnstunden anfing. Zu deutsch: zittern. Da halfen auch keine drei Schichten warme Kleidung. Das ging durch!

Wenn man eine Kamera ruhig halten will ist zittern nun nicht gerade kompatibel. Der einzige heizbare Ort war ein Auto.

Bis dahin hatte ich Start und Ergebnis der Masters 3+4 eingefangen, und nachstehendes Bild zeigt Oliver Corpus als neuen Saarlandmeister. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

Morgen werde ich den nächsten Anlauf unternehmen, wenn in Rheinzabern der nächste Lauf zum Elektroland24-Crosscup startet. Vorausgesetzt es gibt dort einen Parkplatz. Nun konnte man aber wie gesagt bei Instagram schon sehen dass man einen offiziellen Fotografen erwartet. Jedenfalls hat man einen angekündigt. Das wird also für mich ein kurzes Gastspiel mit einem Video, voraussichtlich der Männer Elite ganz zum Schluss. Das wäre das zeitlich längste Rennen. Zeit, die man nutzen muss um Positionen zu wechseln. Auch wenn der Favorit derweil in Hamburg WM fährt und deshalb nicht da ist. Wie das Wetter wird? Wir werden sehen…