CX-Trainings-WM

Darmstadt – Das Foto ist vom Auftakt am vergangenen Mittwoch. Gestern hatte man über Instagram kurzfristig ein freies Training angesetzt. Es ging irgendwie sang und klanglos unter.

Das war ein seltsamer Abend. 18-20 Uhr Training. Davor Regen, währenddessen Regen, und danach wieder Regen. Nur die Menge schwankte. Beteiligung geht irgendwie anders, aber wenn da schon vorab gefragt wird, ob bei Regen ein Crossrennen stattfindet weiss man eigentlich Bescheid. Was beschreibt denn das Wort „Crosswetter“? Matsch und Suhle.

Auch wenn das manche vehement leugneten, die Information zu dem Ereignis ging irgendwie verschütt! Es waren eben mal vier? Sportler erschienen, dazu ein Betreuer und die Leute vom Verein.

Mein Besuch blieb ein vergleichsweise kurzes Ereignis. Aber ein ergebnisreiches. Wer die R6 auf elektronischen Verschluss umstellt erhält ein geräuschloses fotografisches Maschinengewehr, das auch in halber Dunkelheit brauchbare Bilder liefert. Das war der Sinn des Tests. Bilder für die Öffentlichkeit waren diesmal nicht vorgesehen. An der FTP-Datenübertragung arbeiten wir noch ein bisschen. Die hatte keinen Bock! Will heißen, die Funktion an sich ist eingebaut, tut aber so langsam dass Heimfahren nach dem Rennen schneller geht.

Morgen geht’s weiter. Hoffentlich trockener.