Impressionen aus’m Ried

Das ist der Titel eines Videos, das eher ungeplant entstanden ist. Wie derzeit so vieles ungeplant erfolgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am Montag Spätnachmittag war ein idealer Zeitpunkt, die Kamera zu schnappen, sich ins Auto zu setzen und die 13 Km rüber zu fahren. Homeoffice macht’s möglich.

Die Straße, an deren Ende die Parkplätze an der Schwedensäule sowie am Mistweg liegen, zweigt genau am Rheindamm in der Kurve rechts von der Verbindungsstraße zwischen Leeheim und Erfelden ab. Es ist ein unscheinbarer Feldweg, der aber die ganze Pracht einer Landschaft offenbart, die nicht mal alle Einheimischen kennen!

Bis zur Schwedensäule ist der Weg frei befahrbar. Das weitere Stück bis zum Mistweg ist derzeit an Wochenenden und Feiertagen für KFZ gesperrt! Die Regelungen ändern sich immer mal wieder. Wer Lust hat sich die Gegend anzusehen sollte sich vorher informieren.

Vorgesehen hatte ich eigentlich nur ein paar Probeaufnahmen, weil das schöne sonnige Wetter aus dem Haus lockte. Gelegenheit macht Diebe.

Zuhause war dann eher zufällig festzustellen, dass das Material zusammen mit den Aufzeichnungen meiner Dashcam ganz brauchbar ausgefallen war.

Das neue Konzept scheint also zu funktionieren, was mich ausgesprochen freut! Es könnte die Grundlage für weitere Ausflüge bilden, denn es funktioniert eigentlich immer. Schöne Einstellungen des besuchten Ortes kombiniert mit einem lizenzfreien Musikstück ergibt ein nettes Reiseandenken.

Nebenbei bemerkt, verhungern muss in Altrheinnähe zu dieser Jahreszeit niemand. Futter fliegt quasi in der Luft. Man muss nur die Einflugschneise öffnen. Die Diät: Fliegen!