Am Wochenende geht der Rangierbahnhof weiter, mit der MTB-DM im Schwabenland. Obergessertshausen heisst der Ort des Geschehens, und schreibt „Keine Zuschauer bei der Deutschen Meisterschaft aufgrund der stark ansteigenden Corona Fallzahlen.“
Die Aussage ist deutlich – und verhöhnt die, die nur nach eurer Definition Zuschauer sind: Blogger! Ich gehe davon aus dass ihr die gewerbliche Presse nicht aussperrt!
Vergleichbare Aussagen gab und gibt es auch bei anderen Rennen.
Man befindet sich dort in freier Natur, und wo man immer noch und bitte auch weiterhin spazieren gehen oder wandern darf und Abstand halten in der Regel auch kein Problem ist soll man sich jetzt in Lebensgefahr befinden?
Wir haben gerade im Kurpark von Klosterreichenbach erlebt wie man sowas regelt. Problemlos und erfolgreich. Wem also geht da der Stift?
Was hilft einem potentiellen Berichterstatter oder Fotografen ein Live-Stream? Nichts!
Es gab eine auf Facebook getätigte Aussage namhafter professioneller Fotografen der bekannten Szene, die da zusammengefaßt hieß „Blogger sind Zuschauer, und Zuschauer haben bei Rennen derzeit nichts verloren!“ Den Rest der ganzen kruden Thesen erspare ich mir hier.
Es wäre ehrlich zuzugeben dass euch wegen der wegbrechenden Aufträge Einnahmen verloren gehen und ihr deshalb nach Sündenböcken sucht. Das erscheint mir glaubwürdiger als vorgenannte Ausreden.
Macht euch keine Sorgen! 4-5 Stunden Fahrt je Richtung hätte ich mir derzeit eh nicht angetan, dafür habe ich hier erheblich Wichtigeres zu tun. Aber ich bin sauer ob eines solchen Menschenbildes! Wer bezahlt wird oder einen potenten Auftraggeber hinter sich weiss darf kommen, alle anderen sind nur erwünscht wenn man sonst nichts hat?! Gut zu wissen!
Auch der Sport darf gerne wissen dass sein Ruf eindeutiger ist denn je, und dass das Folgen für ihn haben wird selbst wenn irgendwann keiner mehr von Corona redet, denn so denkt ihr da schon seit Jahren! Ihr macht euch unglaubwürdig, und ich glaube ihr wisst das!
Man sieht sich im Leben stets zweimal.