Home / Meine Meinung / Schönes Wochenende?

Schönes Wochenende?

Manche wünschen ein schönes Wochenende. Auch ich tu das gerne! Allerdings gibt es Anlass zu fragen: „Seid ihr eigentlich … (weiter siehe Beitragsbild)?!“

Die Bilder zu Waldkatzenbach sind seit vergangenem Sonntag online, also fast schon eine ganze Woche. Trotzdem erreichte mich gestern eine Anfrage, ob und wann ich die denn noch hochladen würde. Es zeigt, dass meine Beiträge, in denen das alles verlinkt war, nicht gelesen werden! Der, der diesen Link enthielt, ist genau einen Satz lang und hier. Die wenigen, die in der Statistik geführt werden, sind offensichtlich nur Robots von Suchmaschinen, und mutmasslich nahezu keine menschlichen Leser. Die WordPress-Besucherstatistik zeigt eine Anzahl, aber selbst mir aus Datenschutz nicht im einzelnen wer.

Das zeigt deutlich wie es damit ausschaut. Muss man da noch was erörtern?

Ich hatte erläutert wie es um die beiden infrage kommenden Rennen für diesen Sonntag steht. Das eine hält geheim wer startet, hat zudem eine offizielle Fotografin, wie diese selbst bekannt gegeben hat, das andere verzeichnet trotz hoher Nachmeldegebühren kaum Meldungen. Es ist nebenbei bemerkt eine Aussage von besonderer Qualität, wenn man als Sportler nicht meldet obwohl man könnte, per Nachmeldung dann am Start steht, derweil um Zustimmung gefragt werden will dass andere fotografieren dürfen, und dann selbst auf Bilder wartet. Man macht da unmöglich was man angeblich sucht. Also sucht man nicht. Man wartet darauf dass ein nützlicher Idiot es auf eigenes Risiko einem nachträgt. Es ist bekannt wie die Rechtslage aussieht, auch wenn sie euch selbst nur mittelbar betrifft. Das Gesetz sagt „Ihr dürft verbieten!“, ich sage „dann braucht es diesen Aufwand auch nicht!“. Wer wird denn bestraft wenn wirklich einer klagt? Ich, nicht ihr! Es ist kein Bedarf erkennbar, und auch der Wunsch danach ist zu bezweifeln. Ihr erwartet dass euch alles nachgetragen wird? „Wir brauchen Euch!“, „Wir suchen Helfer!“? Da hat wohl einer wörtlich den A…h offen? Sperrangelweit! Vergesst es! Diese Rahmenbedingungen veranlassen Zuschauer und Fotografen zum Wegbleiben! Das spielt keiner mit.

Dazu kommt ja auch noch das nun anstehende Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, das ab Ende Monat von allen verlangt, ihre Webauftritte barrierefrei zu machen. Nicht barrierearm. Gemeint ist in der Tat barrierefrei, was alleine aufgrund einer Software, die das gar nicht hergibt, für Nicht-Webentwickler gar nicht umsetzbar ist.

Ob etwas gut gemeint ist zählt nicht, es ist handwerklich schlecht gemacht und erreicht, vermutlich gewollt, etwas völlig anderes. Man verbietet so dem Volk den Mund! Es wird unterlaufen dass dieses sagt was es denkt, sieht und hört.

Ist es so falsch dahinter eine Absicht zu vermuten, wenn zuvor schon manche alles getan haben um Blogger wie mich zu behindern wo man nur konnte? Ich nerve, sei im Weg! Meint wer man komme zu Rennen wenn man erwarten muss dass irgendwer da wieder nein sagt? Dieses Gesetz ist auf Missbrauch angelegt! Es ist doch offenkundig garnicht erwünscht dass man kommt und in Wort und Bild darüber berichtet! Das sollen doch nur die, die damit ihr Geld verdienen. Die aber kommen nicht weil sie eben auch rechnen können und gemerkt haben dass sie ihre Auslagen nicht wieder einnehmen können, geschweige denn dabei Gewinn machen. Gekommen sind bislang die, die euch haben helfen wollen. Offenkundig werden jene nicht gebraucht, so wie man sich da verhält. Euch scheint ja alles egal zu sein was euch nicht unmittelbar betrifft? Nur nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen?

Eben langt’s! Ja dann macht mal! Da kann ich dann auch mein Geld sparen, oder glaubt jemand das hier wäre gratis? Euch kostet es nichts, mich schon. Es wird also absehbar enden. Nach euren dagewesenen Aussagen geht ja nichts verloren wenn es Blogs wie diesen nicht mehr gibt.

Secured By miniOrange