×

Vielen Dank!

Vielen Dank!

Wie versprochen habe ich mir die Reaktionen und Benachrichtigungen der letzten Zeit sehr genau angesehen. Es kam was kommen musste!

Zum einen, die erwartbaren Missbrauchsversuche bei Leserzuschriften und Kommentaren traten ein. Nichts als Unfug, Missbrauch und SPAM! Es ist kaum zu leugnen dass vorwiegend Stellen aus ehemaligen Ostblockstaaten meine Seite benutzen wollten, um ihre Propaganda und Malware zu verbreiten. Dem hatte ich von Anfang an vorgebaut, da das erwartbar war. Man kann Angebote wie ein Kontaktformular aber nur an- oder abschalten. Mit vertretbarem Aufwand kontrollieren wer da was eingibt kann ich nicht. Das würde unterm Strich entschieden zu weit führen. Somit steht nun fest dass diese Möglichkeiten wieder eingestellt werden, nicht dass doch noch wer ein Schlupfloch findet um damit noch Schaden anzurichten.

Ferner blieb kaum verborgen was ihr nutzt und vor allem wen ihr bevorzugt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Fazit: Meine Bilder braucht es nicht! Trotz eines vordergründig regen Besuchs der Bildersammlung auf Flickr oder der Videos auf Youtube ist erkennbar, wessen Bilder dann auf Instagram & Co. genutzt werden. Die darin verborgene Botschaft ist klar und unübersehbar.

Macht das so, es sind eure Entscheidungen, aber für mich folgt daraus dass ziemlich hoher Aufwand im Hintergrund in dieser Form und mit diesem Zeitbedarf unnütz sind. Man sieht ihn vordergründig nicht, aber die Zeit fehlt mir dann für die wirklich wichtigen Dinge.

Es ist eine gewisse Form von Politik, auf solchen Wegen anderen zu bedeuten dass man sie nicht braucht. Man hat ja anscheinend genug eigene Fotografen und Filmer. Ja, heute habt ihr. Aber was ist morgen oder übermorgen, wenn die, die jetzt noch da sind, diese Botschaft begriffen haben und sich infolge dessen anderen Themenfeldern zuwenden? Dann bleiben erstmal nur noch eure „eigenen“ übrig, und sollten die aus welchen Gründen auch immer ausfallen, was besseres finden oder die Lust verlieren habt ihr nichts mehr! Das ist nicht mein Risiko, aber es ist auch dann vorhanden wenn man es nicht erkennt, ignoriert oder verleugnet.

Etwas vergleichbares haben wir zuletzt bei Cross im Park gesehen. In der Pressemitteilung hiess es, da sei reger Zuschauerzuspruch gewesen. Ein frommer Wunsch! Ja, das hätte man gern so gehabt. Wer da war konnte sehen: es war fast keiner da! Ein paar Angehörige der Sportler oder Betreuer der Mannschaften, ja, aber sonst? Das sind die nüchternen Unterschiede zwischen dem Weltbild, das man sich wünscht, und dem, was da ist. Das betrifft nicht nur bestimmte einzelne Rennen. Das ist die Realität in diesem ganzen Sportumfeld. Es ist da so weil man es in Jahren selbst herbeigeführt hat, wenn man vor allem während Corona die Menschen zur öffentlichen Gefahr erklärt und ausgeschlossen hat. Heute treiben manche mit uns Amateurfotografen dasselbe Spiel. Ihr seid ja nur unnütze Amateure, die braucht man nicht. Die braucht man nicht, die dürfen nichts, die sind immerzu im Weg! Man mache alles selbst, oder wolle nur gewerbliche Bewerber. Also gut, macht mal! Die Botschaft ist klar!

Ihr habt mir gesagt was ihr wollt. Gut. Ich werde mich also in Zukunft auf meinen „Bedarf“ beschränken. Wie bestellt so geliefert.

Ich bin Baujahr 1965. wohne in Riedstadt in Südhessen und bin in meiner Freizeit Amateurfotograf, Hobbyfilmer, Drohnenpilot, und eben Blogger. Mir gehört dieser Blog. Wenn es die Zeit erlaubt bin ich auch Radfahrer, Wanderer, Spaziergänger. Naturverbunden, aber nicht politisch indoktriniert. Ich erlaube mir noch selbst zu denken, und sage was dabei herauskommt.

Kommentar abschicken