Bildarchiv

Die neue NAS ist da und wird derzeit eingerichtet.

Das kann je nach Fortschritt möglicherweise einige Wochen dauern. Die alte Bildersammlung entfällt damit zukünftig ersatzlos.

Ihr könnt die letzten Jahrgänge (derzeit 2014 und neuer, mehr folgt) über diesen Link erreichen. Angucken ist erlaubt, klauen nicht!

Betriebszeiten: 6:00 – 21:00 Uhr gesetzlicher Zeit (MEZ)

Zur Erläuterung: Quickconnect.to ist ein Relaydienst vom Hersteller der NAS. Er sucht wie dynamisches DNS nach der externen Adresse meines Routers und verbindet, wenn nötig auf Umwegen, zum Gerät auf meinem Schrank. Es steht da wo die alte auch stand, ist nur erheblich moderner. Der Vorteil von Quickconnect ist, dass es von Portweiterleitungen unabhängig sein soll. Daran hat die bisherige Lösung ja gekrankt.

Bitte beachtet: Dieses Angebot dient zu eurer Information. Wer es missbraucht sorgt dafür, dass es rasch wieder endet.

Das Antwortverhalten kann derzeit noch etwas träge sein. Das liegt daran, dass aus Kostengründen noch die M.2-Cache-SSDs fehlen.