Alle Jahre wieder ist am Fastnacht-Samstag in Groß-Gerau Frühjahrslauf. Am Woogsdamm fiel heute um Punkt 15 Uhr ein Schuß! Niemand kam zu Schaden, es war nur der Start über 10 Kilometer. Gut eine halbe Stunde später kam ein Fahrradfahrer um die Ecke, gefolgt von der Startnummer 72, Mengesha Moges Dargie. Ihm folgten mit Abstand Sebastian Hauf (75) und Lennart Nies (220). Hier alle drei auf einem Bild.
Der Lauf war nach dem Ende der Pandemie wieder rege besucht, die Meldeliste verzeichnete 222 Einträge. Etliche liefen dem Termin entsprechend verkleidet. Eine offizielle Ergebnisliste ist hier.
Das Wetter war nicht nach Frühjahr. Man durfte eher zu dem Eindruck kommen es sei Herbst. Während unten die Läufer liefen machten die Bäume Joga. Es blies, war mit 13°C aber verhältnismäßig mild. Dennoch war es hernach wenig empfehlenswert, ohne etwas überzuziehen länger herumzustehen.
Die Strecke war dieselbe wie in den Jahren zuvor, ein langgezogenes P. Es ging die Woogsdammschneise nordwärts bis zur Nauheimer Straße und durch die Nikolauspforte und über die Heggrundschneise auf den Woogsdamm zurück. Das Ziel lag etwas hinter dem Start.