DM EZF Marsberg / Vor(w)ort

Sowas hab ich in vielen Jahren noch nicht erlebt! Ich schreibe diesen Beitrag am Donnerstag Abend um 18:10 Uhr, und es sind immer noch keine Startzeiten veröffentlicht!

Stattdessen kann man beim BDR eine Anmerkung lesen:

Startzeiten werden nach der Lizenzkontrolle festgelegt und veröffentlicht.“

Wann bitte soll das sein? Eine Stunde vor dem Rennen? Zum Frühstück am Freitag?
Das Rennen startet mit den Juniorinnen kurz vor 13 Uhr! Die U19w hat man nachgeschoben, die ist im Original der Ausschreibung so garnicht enthalten. Startzeit laut Ausschreibung sollte für die Frauen um 13 Uhr sein. Das wird nun wohl etwas verschoben, ob nach vorne oder nach hinten wird man sehen. Nun gut, man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass acht weitere Fahrerinnen wenig zum Ablauf tun. Aber für die Medien ist es ein erheblicher Unterschied ob man weiss wer wann fährt – oder eben nicht.

Nach seinem Karriereende wird auch das Zeitfahren der Männer morgen interessant werden. Wer tritt die Nachfolge von „Dauermeister“ Tony Martin an?

Nebenbei – Maximilian Schachmann, der bislang amtierende Straßenmeister der Männer, musste sich vor wenigen Stunden aufgrund einer Coronainfektion abmelden. Wir werden am Sonntag also in jedem Fall einen neuen Meister erleben.