zum Jahresausklang

2021 ist so gut wie abgelaufen. 2022 steht in den Startlöchern. In Hongkong ist die Datumswende schon Geschichte, bei uns dauert es noch ein paar Stunden.

Was wird das neue Jahr bringen? Keiner weiss es.

Es gibt aber etwas anderes, das für mich sicher ist wie das Amen in der Kirche. Ihr könnt vorstehend meinen Artikel über den heutigen Silvesterlauf in Griesheim lesen.

Der ist genau so ausgefallen wie man es sich gewünscht hat. Wie trocken Stroh! Hat stattgefunden – hat gewonnen – Feierabend!

Es ist das Ergebnis der Wünsche und Forderungen, die man mir von offizieller Seite das Jahr hindurch an den Kopf geworfen hat!

So macht das allerdings keinen Spaß! Ihr habt damit die Gelegenheit euch zu überlegen ob die mir entgegen gebrachten Vorhaltungen wirklich zielführend waren. Ich muss das nicht machen und werde bei Anhalten dieser Behandlung mein Engagement beenden.

Es gibt nichts zu feiern. Nicht heute und wohl auch nicht morgen. Ich warte sehnsüchtig auf den Tag an dem man wieder ohne Sorgen mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann, keine Maske mehr tragen muss auch wenn man darunter kaum Luft bekommt, dass Ärzte wieder ans Telefon gehen und man nicht wochen- oder monatelang auf die Erstattung deren Rechnungen über zig Hunderte Euro warten muss.

Guten Rutsch und bleibt gesund!