Frohes Neues 2021!

Tschüß 2020, hallo 2021!

Ich wünsche allen auf diesem Weg ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!

Was allerdings auch gesagt werden muss ist: jemand hat kurz vor Jahresschluss versucht, hier einzubrechen! Die Überwachungssoftware meldete mir vorgestern die Anforderung für eine Passwortrücksetzung für den default-mässigen Zugang. Da hat also ein ganz besonders Schlauer versucht, sich per Dietrich Zugang zu meiner Website zu beschaffen.

Nun, es wäre geradezu fahrlässig die „Werkseinstellungen“ nicht zu ändern.

Also lasst euch gesagt sein: solche Versuche sind zwecklos.

  • Zum einen bekomme ich das gemeldet
  • dann ist das Nutzerkonto verändert worden (die Wahrscheinlichkeit es zu erraten ist erheblich geringer als ein Hauptgewinn im Lotto)
  • und auch wer dann noch das Kennwort errät kommt immer noch nicht rein, denn dazu braucht es mein Handy. Nennt sich 2-Faktor-Authentifizierung.
  • Niemand ausser mir hat eine Chance, sich diese Daten zu beschaffen

und wer den Eindruck hat es dennoch geschafft zu haben schleckt vielleicht gerade am Honigtopf. Ihr wisst wozu der da ist?

Also spart euch bitte eure Zeit. Zum Spielen ist das der falsche Ort, und ein Kavaliersdelikt ist es auch nicht. Hacken mag für manche ein Sport sein. Hier schadet ihr euch selbst, wenn ich nämlich genug davon habe und alles lösche. Es gibt hier nichts zu klauen, noch Geheimnisse, noch etwas von wert.

Warum also versucht wer hier einzusteigen? Um seine Propaganda zu posten? Das kann man anderweitig billiger haben, denn wenn die festgestellten Daten zu einem nachverfolgbaren Ziel führen gibt´s eine Anzeige! Das sollte klar sein.