Radcross-Training Herdorf

Wie wir alle spätestens seit letztem Silvester wissen gibt es hinter der Firma Beycodent in Herdorf eine große Wiese, die sich wunderbar für Radcross eignet. Dort hat heute das Iltis-Racing-Team zusammen mit SRS ein Radcross-Training veranstaltet. Einnahmen aus Spenden waren für einen guten Zweck bestimmt.

Es sollte um 13 Uhr los gehen mit dem Training. Das Wetter hat allerdings dafür gesorgt, dass zu dieser Zeit ausser ein paar Kindern kaum wer da war. Das aufgebaute Festzelt war auch dringend nötig, folgte doch Schauer auf Schauer, und dazwischen regnete es weniger stark weiter. Crosswetter eben, wie im Oktober kaum anders zu erwarten im Westerwald. Man hätte es Aprilwetter nennen können, wären wir jetzt nicht im Herbst.

Da schreit ihr doch immerfort nach eben diesem Crosswetter, und wenn es dann da ist kommt keiner zum Training? Nasse Wiese, tiefer Boden, rutschige Stufen, Temperaturen um 13°C – was will ein Crosser mehr?

Gewiss will er nicht haltbarer werden als er schon ist! Haltbar wird man aber durch – räuchern.

Es traf zu was die Veranstalter angekündigt hatten: „Wir machen die Feuertonne und den Grill an.“ Die Würstchen vom Grill waren vorzüglich, nur habt ihr leider mit der Feuertonne noch ein kleines Problem – die Windrichtung. Das durch den Regen feuchte Holz verursachte einen heftigen Qualm, der über Rennstrecke und Festzelt zog. Es machte dem Namen alle Ehre, wer im Rauch stand roch danach ganz sicher wie ein Iltis, nur anders von der Note her.

Es war ein feuchtes fröhliches Beisammensein, auf die Strecke ging so gut wie keiner. Als um 15 Uhr dann zum Abschluss das Trainingsrennen folgte standen gut ein Dutzend Hartgesottene am Start, darunter großteils Sportler des Iltis-Racingteams. Es war demnach ein offenes Vereinstraining. Schade für die vertane Gelegenheit! Der Termin am Tag der Deutschen Einheit wäre zum Auftakt der Radquersaison eine super Gelegenheit für die vielen Sportler in der Region gewesen.

Was ihr verpasst habt zeigt euch dieser kleine Film (4 Min.):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Es werden Daten von Youtube geladen. Wenn Sie den Play-Button drücken stimmen Sie den Bedingungen von YouTube zu!)