Aus und vorbei!

Ich habe wie angekündigt gestern Abend meine Photo Station abgeschaltet.

Jedes Maß ist irgendwann mal voll. Jetzt könnt ihr Bilder suchen wo es noch welche gibt. Hier ausserhalb einiger Artikel nicht mehr.

Ich war lange Zeit bereit, Aufwand zu treiben und teils beachtliche Betriebskosten wie auch Risiken hinzunehmen um euch zu unterstützen. Nach außen sieht man das nicht, und honoriert wurde es in keinster Weise! Ganz im Gegenteil. Nur zu gut kann ich mich daran erinnern. Wenn es zu Stürzen kam war immer der nächststehende Zuschauer oder Fotograf daran schuld, nie die Fahrer die nicht geradeaus gefahren sind! Von heißer Luft kann man nichts kaufen, und bei jedem Rennen zittern „ob man darf“ oder ob irgendeinem „Hänschen Klein“ wieder was nicht passt – das muss nicht sein! Gerade erst im letzten Jahr durfte ich mir Dinge anhören die anderswo justiziabel gewesen wären!

Damit ist jetzt Schluss! Niemand stößt mich mehr herum weil er bzw. sie meint sich das erlauben zu dürfen. Macht euren Kram, aber macht ihn alleine!

Niemand braucht glauben dass ich die Zeichen der Zeit nicht verstehen würde! Wenn das Verhalten einiger Leute derart eindeutig ist bleiben die Folgen auf Dauer nicht aus. Ihr bevorzugt bestimmte Fotografen? Macht das! Ihr meint es nicht nötig zu haben auf Fragen zu antworten? Macht das! Aber glaubt dann bitte nicht ihr würdet noch unterstützt, liebe Vereine und Rennveranstalter!

Die leicht zu beobachtende Tatsache, dass bei Ligarennen nur noch bestimmte Fotografen Bilder machen dürfen und andere bewusst behindert werden ist nicht neu und seit Jahren gang und gäbe. Wer will kann wissen von welchem Fotografen ich rede. Das ist der der öffentlich behaupten durfte, Menschen wie ich hätten ganz einfach keine Existenzberechtigung!

Das brauche man nicht!

Also bitte – ganz wie man will!