Marathonstaffel Mörfelden 2018

Es ist eine einfache Rechnung. Wer 10 Km laufen kann, kann auch 10,55 Km laufen. Wenn vier das nacheinander tun ist es eine Staffel, und die 42,195 Km erfüllt. In Mörfelden ist es dazu noch einfach, eine solche Veranstaltung alle Jahre wieder auf die Beine zu stellen, verfügt man doch mit dem Stadion am Waldrand über ideale Logistik für Start und Ziel.

Die Strecke ist altbewährt und findet in geringfügig geänderter Form auch bei anderen Läufen das Jahr hindurch Verwendung.

Das Beitragsbild oben zeigt den Start, der pünktlich um 9 Uhr erfolgte. Für den Marathon war eine Zeit von höchstens 4 1/2 Stunden angesetzt, wer nach 13:30 Uhr ins Ziel kam war aus der Wertung. Die Sieger brauchten weit weniger und waren nach etwa 2 3/4 Stunden im Ziel.

In der ursprünglichen Ausschreibung stand noch, Hans Hormel werde selbst zum Mikrofon greifen und moderieren, weil der etatmässige Sprecher, Jochen Heringhaus, bei einer anderen Veranstaltung in NRW tätig sei.
Dann kam Friederike …
Nachdem die Dame wieder weg war lag der Wald dort in Trümmern, das Betreten war vom Forstamt verboten worden, dem anderen Veranstalter blieb leider nur die Absage des Laufs – und Jochen fand sich in Mörfelden wieder …

Die ersten beiden Runden verliefen „ergebnisoffen“. Die Führung wechselte, bis sich zur Halbzeit die Staffel des LC Olympia Wiesbaden absetzen konnte und ab da nicht mehr einzuholen war. Es kommt halt immer darauf an, die Reihenfolge der Läufer taktisch klug zu gestalten.

Ultimo Giro! Der letzte Wechsel …

Die letzte Laufrunde war mehr oder weniger eine Pflichtübung, war der Abstand auf die Zweiten doch schon so angewachsen, dass man förmlich ein Picknick hätte abhalten können, ohne den Sieg zu gefährden! Im Ziel waren es 9 Minuten auf das Team Valentin. Das in der ersten Runde noch führende Team „2Fast4You“ wurde zum Schluss Fünfte.

Sieg!

Und das waren die Vier aus Wiesbaden:

LC Olympia Wiesbaden

Ein Video vom Lauf ist auf YouTube erschienen.

Die hier gezeigten Bilder sind aus diesem Material entnommen. Ihr könnt sie nutzen wie sie sind, eine bessere Qualität steht technisch bedingt leider nicht zur Verfügung.
Ergebnislisten finden sich beim Zeitnehmer der Veranstaltung.

 

Eine Antwort auf „Marathonstaffel Mörfelden 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*