40. Wolfskehler Crosslauf

In der Leichtathletik gibt es Sprinter wie den Groß-Gerauer Oskar Schwarzer, Langstreckenläufer wie Demeke Wosene – und es gibt Florian Neuschwandner. Der unter dem Motto „Run with the Flow“ hinreichend bekannte Kanarienvogel der Läuferszene bewies heute, dass die alte Formel „Entweder schnell oder ausdauernd, aber nicht beides zugleich“ nur bedingt und bei ihm überhaupt keine Gültigkeit hat. Er lief heute die Konkurrenz auf der Langstrecke über 5 Runden in Grund und Boden und gewann die Jubiläumsveranstaltung an der Wolfskehler Sandkaute mit neuem Streckenrekord! 

Eigentlich lief er nicht – er flog! So schnell wie er war kamen sogar die Rundenzähler an der Strecke ins Stolpern!

Begonnen hatte die 40. Austragung des traditionellen Crosslaufs mit integrierter Kreismeisterschaft heute früh um 11 Uhr mit den Bambini, die eine verkürzte Wendepunktstrecke zurückzulegen hatten. Es folgten die jeweils älteren Jahrgänge, bis um 12 Uhr die Männer auf der Mittelstrecke den ersten Höhepunkt setzten.
Ihnen folgten die Frauen und die Senioren über die gleiche Distanz von einer kleinen und zwei großen Runden. Der Unterschied war wie üblich der Rodelberg, jene ausgebaute alte Müllkippe, die mit ihren Wühlmauslöchern schon öfter die Sportler zur Verzweiflung trieb!

Kam nur mir das so vor, oder war die Beteiligung in den Vorjahren größer? Bei so manchem Lauf war mal eben ein gutes Dutzend am Start, mitunter auch deren zwei – aber die Zeiten, zu denen die Teilnehmer in mehreren Reihen da standen sind wohl vorbei.

Der vorletzte Wettbewerb war der Sprint, der eine kleine Runde um den Schwanensee führte. Kaum waren sie gestartet, war Oskar Schwarzer auch schon wieder da und im Ziel!

Was beim abschließenden Langstreckenlauf passierte habe ich eingangs schon geschrieben.

Bilder könnt ihr euch hier ansehen,
detaillierte Ergebnisse sind hier beim Veranstalter.

Nächstes Wochenende folgen dann in Trebur die Hessenmeisterschaften auf der bekannten und beliebten Strecke auf und über den Rheindamm.

2 Antworten auf „40. Wolfskehler Crosslauf“

  1. Moin Thomas,
    könntest Du mir das Bild AF1V5176 vom Wolfskehlener Cross für meine Facebookseite als Profilbild zur Verfügung stellen.
    Gruß Wilhelm

Kommentare sind geschlossen.