31. Moret-Triathlon

Der Moret-Triathlon ist das Hessische Aushängeschild über die Mitteldistanz. Es sind 2 Km im Hardtsee bei Babenhausen zu schwimmen, zwei Runden oder 84 Km durch den Odenwald Rad zu fahren sowie ein Halbmarathon im Wald von Altheim zu laufen.

AF1V1962Die Odenwald-Bahn spielte dabei fahrplanmäßige Glücksfee. Rund ein Dutzend Radfahrer waren nach dem Schwimmausstieg rechtzeitig über den gleich hinter dem See gelegenen Bahnübergang, ehe der Zug das restliche Feld aufhielt, wenn auch nur kurz.

Eigentlich war die Messe zur Halbzeit des Radfahrens in Langstadt gelesen, trennten die ersten Drei doch Abstände in Minuten. Zu diesem Zeitpunkt führte Marcel Bischof vom TriTeam Aschaffenburg. Er tat das auch noch nach der ersten von vier Laufrunden. Doch man sollte sich beim Triathlon stets auf Überraschungen einstellen. AF1V2143So drehte Martin Dröll vom SC Oberursel auf der Laufstrecke die Dinge zu seinen Gunsten um und gewann den Wettbewerb in einer Zeit von 4 Stunden und sieben Minuten. Erste der Frauen wurde Lokalmatadorin Martina Maul von veranstaltenden VfL Münster in 4:44 Stunden.

Die Ergebnisliste ist online bei Maxx-Timing. Für Interessierte habe ich hier noch einmal die aktuelle Ausschreibung verlinkt.

Meine Bilder sind in der Bildersammlung.

Die 32. Austragung dieses Wettbewerbs ist auf den  18.6.2016 festgesetzt.