DM Straße in Bensheim

Erfreuliche Nachrichten kommen dieser Tage aus Bensheim. Wenn die Stadtverordnetenversammlung zustimmt werden dieses Jahr die Deutschen Meisterschaften im Straßenradsport in und um Bensheim an der Bergstraße und im vorderen Odenwald ausgetragen werden.

Die Organisation liegt in den bewährten Händen von Algis Oleknavicius, besser bekannt als Olek. Er war schon im Jahr 2000 bei der DM von Heppenheim dabei und veranstaltet auch seit Jahren in bekannter und bewährter Weise verschiedene Crossrennen in Lorsch, wo auch schon Europameisterschaften ausgefahren wurden. Sorgen macht da jetzt eigentlich nur noch die Forderung der Stadt, dass keine Kosten an ihr „hängen bleiben“ dürfen! Start und Ziel sollen an der Weststadthalle sein, das ist auf derselben Strasse, wo auf dem Stadionareal auch die Radcrossrennen stattfinden.

Das Artikelbild aus meinem Archiv erinnert an die DM im Jahr 2000 in Heppenheim.

UPDATE: Wie der BDR inzwischen dem Portal Rad-net.de bestätigte ist der Termin so eingeplant. Details folgen später.