Lindensee-Laufserie Rüsselsheim

Mit einer unerfreulichen Überraschung kam am Tag nach dem letzten Durchgang der aktuellen Lindensee-Laufserie die Ergebnisliste daher.

Was stand da zu lesen? „Kein Endergebnis da Reklamation!“

Ich weiss nicht was da vorgefallen ist und werde deshalb auch nicht spekulieren.

Reden wir also ausschließlich über den letzten Durchgang der dreiteiligen Serie, der am 17. Januar in Rüsselsheim statt fand.

Wie ich im Vorbericht bereits geschrieben habe war der Start auf dem Wendeplatz vor der nahe gelegenen Schule. 14:20 Uhr für die Schnupperläufer über 5 Kilometer, zehn Minuten später für den Lindenseelauf über 10 Kilometer.

Start 5 Km
Start 5 Km
Start 10Km
Start 10Km

Lindenseelauf? Einige wunderten sich über den Namen, denn einen See sucht man dort vergebens. Bäche gibt es zwar in der Gegend genug, aber einen See?

Nun, der Name des Laufs, der in seiner Geschichte wie andere auch mehrfach den Startort gewechselt hat, fand in der Vergangenheit so statt, dass die Laufstrecke in der Tat an dem See vorbei kam. Das ist aber schon ein Weilchen her.
Heute führt die Laufstrecke durch die Gärten und auf Feldwegen in den Wald in Richtung Raunheim, um auf einer langen Schleife wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kehren. Das Ziel ist wieder da, wo schon der Start war.

Erfreulich war die rege Beteiligung.
So verzeichnet die Einlaufliste 95 Damen und Herren über die 5 Km, sowie 366 Teilnehmer und Teilnehmerinnen über die 10 Kilometer.

Keine wirkliche Überraschung war dann der Zieleinlauf.

Sieger 5 KM - Aaron Bienenfeld
Sieger 5 KM – Aaron Bienenfeld

Auf den 5 Km war Aaron Bienenfeld wie zuvor schon in Offenbach oder in Jügesheim nicht zu stoppen. Zweiter wurde hier Raphael Schmitt aus Trebur, und Dritter Aarons Vereinskamerad Thomas Szczuka.

Sieger 10 KM - Martin Skalsky
Sieger 10 KM – Martin Skalsky

Über die 10 Kilometer sah die Liste Martin Skalsky vor Dominik Burkhardt und Kilian Fröhlich (LG Saarbrücken).
Die Abstände waren jeweils mehr als eindeutig.

Weitere Fotos findet ihr im Fotoarchiv. Das Kennwort gibt´s bei Bedarf bei mir.